Portrait & Seelenaufgabe

 

Seit über sieben Jahren begleite ich in meiner Praxis liebevoll Menschen, die wieder mehr in ihre Mitte und in ihre Bewusstheit finden wollen, die ihre Traumata und alten Verletzungen heilen möchten und habe damit meine Berufung und Begeisterung gefunden.

 

Mein Weg führte mich über viele Stationen und Ausbildungen z.B. als Heilpraktikerin für Psychotherapie, im Bereich Hypnosetherapie, Systemischer Beratung und Therapie/ Aufstellungsarbeit, Traumatherapie, Schamanismus, NLP, Ausbildung zum spirituellen Berater, Tätigkeit als Schreibmedium zum geistig emotionalen Heilen und Energiearbeit/ ThetaHealing®, Aurachirurgie, Quantenheilung, Klangheilung u.v.m.

 

Bei der Arbeit mit Klienten kombiniere ich intuitiv verschiedene therapeutische Werkzeuge zu einem einheitlichen Ganzen und habe im Laufe der Jahre meine ganz eigene Methodik entwickelt, die ich bundesweit und auch generell im deutschsprachigen Raum über die Grenzen hinweg anbiete. Dabei verzichte ich bewusst auf die Eintragung dieser Methodik als Marke o.ä. und arbeite immer noch gern im kleinen Kreis oder in Einzelsitzungen, da die Transformationen sehr intensiv und tiefgreifend sind und ich so sicherstelle, dass ich die Menschen, die zu mir kommen, auch gut stützen und auffangen kann. Von daher kann ich die Frage, die mir oft gestellt wird "Nach welcher Methodik oder nach "wem" arbeitest du?" nur beantworten mit...."Nach meiner eigenen Methode, die sich über Jahre bewährt hat."

 

Ich unterstütze Menschen, ihre Lasten zu bereinigen und als Mittler zwischen den Welten Licht und Dunkel zu vereinigen, helfe ihnen, Schattenanteile zu integrieren, ihre Traumata zu heilen mit dem Ziel sie mehr ins Herz, in die Mitte, in die Lebensfreude zu bringen.

 

-----------------------

 

Mein Weg zur Therapeutin begann als studierte BWLerin mit einer sehr unschönen, jedoch wertvollen Erfahrung des Mobbings, für die ich dankbar bin und aus der ich mich befreite und therapeutisch bearbeitete, weshalb ich so eine Situation in mein Leben gezogen hatte und erkannte, was das mit mir zu tun hatte.

Ich begann, das im Leben zu tun, worauf ich schon immer Lust hatte. Ich wollte mich einfach nicht mehr verbiegen müssen, erkannte meinen Selbstwert, baute mehr Urvertrauen auf und begann mich mehr zu lieben....und in einer Ausbildung sagte man mir, ich wäre irgendwie hellsichtig und könne medial schreiben. Bis dahin hatte ich das noch nie versucht oder so wahrgenommen...und so schrieb ich.....Erst kam auf meine Fragen an mein höheres Selbst nur Krikel-Krakel, und je mehr ich übte, die Kontrolle los ließ,  formten sich Buchstaben als Antwort auf die gestellte Frage in einer Schrift, die anders aussah, als meine normale Handschrift....Ich machte mich damit selbstständig und schrieb den Menschen Antworten aus psychologischer Sicht, die sie weiter brachten....Heute schreibe ich kaum noch, da ich mich gut in Menschen hinein fühlen kann und sofort die Antwort sprechen kann, wenn es gewünscht ist. 

 

Und je mehr ich an meiner Persönlichkeit arbeitete, bildeten sich immer mehr Fähigkeiten heraus....und ich konnte diese aktivieren. Das passiert häufig auch mit meinen Klienten....nach einiger Zeit der Therapie zeigen sich die Fähigkeiten, mit denen sie hier sind auf dieser Welt, wenn sie bereit dazu sind. Und diese haben oft nichts mit dem zu tun, was man so in der Schule erlernt....so entstehen völlig neue Berufe in dieser aufregenden Zeit:-))

 

Mein ganzes Leben lang war ich auf der Suche, interessierte mich für Psychologie und die Entwicklung der Persönlichkeit, hab eine Ausbildung nach der anderen in diesem Bereich abgeschlossen ....und eines Tages wurde ich auf eine Anzeige aufmerksam, die mich mit einer extremen Körperreaktion und Tränen reagieren ließ. Es hieß "bei Anruf Seelenaufgabe" und ich dachte, ich bräuchte das nicht, da ich ja bereits meine Berufung als Therapeutin gefunden hatte...Doch es ließ mir keine Ruhe und mir wurde die Botschaft meiner Seele offenbart....und so erkannte ich, was meine besondere Fähigkeit und Gabe - meine konkrete Seelenaufgabe  - in diesem Leben ist: "Du bist ein Werkzeug und nimmst den Menschen etwas, was nicht zu ihnen gehört und regst die Selbstheilungskräfte an." Und dann wurde mir bewusst, dass das, was ich schon intuitiv lebte und bereits in meine Arbeit mit einfloss, genau die Gabe und Fähigkeit war, die ich leben sollte. Auf einmal war mir klar, weshalb ich diese und jene Erfahrung in meinem Leben gemacht und was ich daraus gelernt hatte.

Mit der Zeit erkannte ich, wie stark die Blockaden durch Dinge sind, die nicht wirklich zu uns gehören und wie sie Heilung verhinderten oder verzögerten, wenn man sie nicht zuerst löst, bevor man dann schaut, was von dem Leid das eigene ist und sich für eine Bearbeitung zeigt.

 

So entstand auch diese neue Website mit dem Clearing und ich konnte schon vielen Menschen Unterstützung sein. Seitdem öffnen sich Türen, kommen neue Potentiale und Fähigkeiten zum Vorschein, z. B. dass ich jetzt  in Seelensprache singe und ich so Menschen mit Naturtönen und Heilgesängen zusätzlich helfen kann und mich nun auch mehr in Richtung Traumatherapie  spezialisiere, energetisch transformiere .... Ich fühle mich sehr geführt, erfahre immer wieder Ausbildungen - auch von der geistigen Welt -  und bin immer wieder dankbar und glücklich, besonders all den treuen Freunden, Kollegen, Klienten und meiner Familie, die mich auf diesem Weg begleiten,  mich immer wieder stärken und mich bestätigen, wenn ich an meine Themen komme:-)). Wir sind alle eins und sind mit allem verbunden. Hell und dunkel existieren nicht nur in der äußeren Welt, sondern auch in uns....keiner ist weniger wert als der andere.... Diese Erfahrung, so hoffe ich, machen irgendwann alle Wesen...dann hören die Kriege auf...alle wollen letztendlich nur eins....nach Hause...dass die Trennung aufgehoben wird...zurück in die Einheit, von der alle kommen.

 

Wichtig ist noch zu sagen, dass ich keiner Sekte, Religion oder esoterischen Richtung angehöre...im Gegenteil - davon möchte ich mich ganz stark distanzieren, da durch diese Richtungen wirklich viele Manipulationen und viele Halbwahrheiten gestreut und Abhängigkeiten geschaffen werden. Die Wahrheit gibt es wahrscheinlich nicht, jeder kann nur seine eigene Wahrheit erkennen und in die Selbstermächtigung und die eigene Verantwortung kommen, denn wir sind selbst göttliche Wesen und erschaffen tagtäglich unsere Realität selbst.

 

In diesem Sinne verbinde dich wieder mit deinem Herzen und fühle und vertraue darauf. Schaffen wir, diese Trennung aufzuheben, werden wir unsere Wahrheit finden. Der Verstand ist oft manipuliert, doch unser Herz lügt nie. Leider haben wir es zum Schutz oft verschlossen, Traumata liegen darüber und wir haben verlernt, zu fühlen und denken zuviel, sind nicht im Hier und Jetzt, sondern immer noch im alten Leiden der Vergangenheit oder schon in der Zukunft bei dem, was alles Schlimmes passieren könnte.

 

Wenn du Lust hast, wieder mehr in dein Herz zu kommen, die Verletzungen, die ursächlich darüber liegen zu heilen, freue ich mich auf dich und unterstütze dich gern.

Und keine Sorge, du bist nicht allein dabei! Ich glaube, das Problem haben wir alle....immer wieder ...einer mehr oder weniger....Es ist wie eine Zwiebelschale....wir können nur immer eine Schicht nach der anderen ablösen und heilen, um mehr in die Mitte, in die Lebensfreude zu kommen und unseren Sinn zu erkennen....Also lass es uns tun!

 

In Liebe & Dankbarkeit

 

Deine Susann Wiener