Hypnose Therapie & Energiearbeit

Zugang zum Unbewussten in Trance

 

 

Unser Unbewusstes unterscheidet nicht zwischen der realen Welt oder Heilung bzw. Veränderungen in Trance - einem herbeigeführten Entspannungszustand zwischen Schlafen und Wachen, den jeder bereits kennt, z. B. beim Vertieftsein in irgend etwas. Die Aufmerksamkeit ist hier nur nach Innen gerichtet und alles im Außen, was ablenkt, wird uninteressant. Und so schaffen wir mit der therapeutischen Hypnose gemeinsam einen heilsamen, geschützten Rahmen, in dem Du jederzeit die Kontrolle haben, bewusst bist und bestimmen kannst, wo es entlang geht...

 

Der Trancezustand ist somit der ideale Zustand, sich mit der eigenen Seele zu verbinden, mit sich selbst auseinanderzusetzen, um Heilung zu erfahren und Erkenntnisse zu gewinnen. Unsere inneren, vergessenen und verletzten Anteile (Kinder) lassen sich so z. B. hervorragend "nachbemuttern". Oft begegnen wir auch Situationen, in denen wir heute anders reagiert hätten - mit mehr Ressourcen. Diese Ressourcen lassen sich in Trance gut aktivieren, um die damalige Situation zu heilen und um einen anderen Blickwinkel zu erlangen.

 

 In vielen Fällen geht es im ersten Schritt auch erst einmal darum, Dinge anzunehmen und zu akzeptieren, bevor Veränderung und weitergehende Heilung geschehen kann.

 

Durch die Kombination von Hypnose mit Energiearbeit, Aurachirurgie oder auch systemischen Aufstellungen sowie Rituale sind Transformationen möglich, ohne dass "im Leid herumgegraben" wird.

 

 Veränderung geschieht häufig auf verschiedensten Ebenen - mental, astral, emotional etc.. Und oft sind die Zusammenhänge der zu bearbeitenden Themen schon klar, doch z. B. spürt der Klient nicht, dass er im Vertrauen ist und zweifelt an sich, obwohl er weiß, dass er vertrauen könnte und sich "theoretisch - also im Verstand liebt". Hier - wie sagt man so schön, den Bauch und den Verstand zusammen zu bringen, darum geht es. Nicht nur zu wissen, dass wir liebenswert sind, sondern es auch zu fühlen und durch den Zugang zur eigenen Seele wieder zu erkennen, wer wir wirklich sind...göttlich mit unbeschreiblichen Potential in jedem von uns.

 

Nähere Infos auf www.wieder-zu-sich-finden.de